Samstag, 21. Mai 2016

Mental health is just as important as physical health.

"Wie hält man jemanden fest, der nicht bleiben will?"
"Am besten gar nicht."

Leichter gesagt als getan, denn wir kennen sie alle - die Situation in unserem Leben, in der wir jemanden nicht gehen lassen wollten, weil wir ihn viel zu sehr geliebt haben. Wir halten uns an Hoffnungen fest. An falschen Versprechen und verlieren letztendlich uns selbst.

Ich liebe Tumblr und könnte stundenlang vor meinem Handy sitzen und mir Bilder anschauen, die mich inspirieren, die mich berühren und motivieren. Doch meistens bleibt uns im Alltag viel zu wenig Zeit, um wirklich zu entspannen. Um abzuschalten und all unsere Gedanken über Bord zu werfen. Los geht's mit 10 Tipps, natürlich #tumblrinspired, die dir gut tun!

  •  "So plant your own garden and decorate your own soul, instead of waiting for someone to bring you flowers." 
Suche dir ein neues Hobby, eine Leidenschaft, die dich erfüllt und dich glücklich macht. Egal wie alt du bist, für einen Neuanfang ist es nie zu spät. Ich habe vor ein paar Wochen mit dem Gitarre spielen angefangen. Es macht super viel Spaß und lenkt vom Alltag ab.

  •  "Everything is temporary, emotions, thoughts, people and scenery. Do not become attached, just flow with it."
Erinnere dich an Situationen in deiner Vergangenheit, die du gemeistert hast. Dinge, über die du dir vorher tausende Gedanken gemacht hast. Probleme, die jetzt keine mehr sind. Monate oder Jahre später. Dann wirst du sehen, selbst die Dinge, die dir momentan am schlimmsten erscheinen, werden in einigen Monaten oder Jahren vergessen sein.

  •  "To good to eat."
Nimm dir Zeit, um zu backen. Kuchen, Muffins oder Cookies - wonach dir gerade ist. Aber bevor du den Teig in den Backofen stellst, nasche davon. So viel wie du möchtest. Dieses Mal ist da niemand, der es dir verbietet. Der dich schief von der Seite ansieht und sagt: "Jetzt ist aber Schluss, sonst bekommst du Bauchschmerzen." Wir wissen doch alle, dass das der beste Part am backen ist!

  • "I think it's important to realize you can miss something, but not want it back."

  •  "Travel the world, learn about as much as you can and enjoy the simple pleasures of the world."
Mein Auslandspraktikum hat mir gezeigt, wie wichtig das Reisen für mich ist und was für eine tolle Erfahrung es ist, ins Ausland zu gehen, dort zu arbeiten und zu leben. 1 Jahr ist es jetzt schon fast her und ich denke jeden Tag an all die Menschen, die ich kennen lernen durfte. Merci für die unglaubliche und beste Zeit mit euch!

  • "Surround yourself only with people who are giong to lift you higher."
Verbring ein ganzes Wochenende mit deiner besten Freundin. Schaut euch einen alten Film an, geht feiern, stoßt auf euch und eure Freundschaft an! Glaub mir, das ist viel besser als zuhause auf deinem Bett zu sitzen und zu überlegen, ob du dem Kerl schreibst, der es eh nicht wert ist, dass du an ihn denkst. Prost!

  • "If you're sad, add more lipstick and attack."
Ich liebe Baden und meine Sammlung von bunten Badekugeln. Besonders mag ich die von Lush, da ich wirklich das Gefühl habe, dass sie meine Haut pflegen und sie weicher machen. Nebenbei lasse ich Musik auf meinem Handy laufen. Eine meiner Lieblingsbands ist die englische Indie-Band Daughter. Super zum Entspannen und Träumen.

  •  "If you had a friend who spoke to you in the same way you sometimes speak to yourself, how long would you allow that person to be your friend?" 
Vergib dir selbst und sei nicht zu streng. Keiner ist perfekt - das darfst du niemals vergessen.

Deswegen gibt es heute auch nur 8 Tipps von mir (geplant waren 10). Ich verabschiede mich heute nach einem langen Tag von euch und wünsche euch eine gute Nacht.

À bientôt, eure Mona.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten

Seiten